Skip to content
ender informatics gmbh

Solider Geschäftsmann statt Berufspolitiker

Schon in der Schule hatte ich Freude an der Programmierung von Basic und konnte später mein Hobby zum Beruf machen. Heute betreut Ender Informatics GmbH mit sechs Mitarbeitern die IT Infrastruktur von KMU in der Zentralschweiz.

Unser Credo: Dem Kunden eine für ihn massgeschneiderte Datenverarbeitung sicherstellen, die seinen Anforderungen und technischen Standards entspricht.

Wie in der Politik: Nur wer die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden mit passenden Lösungen beantwortet, gewinnt ihr Herz und nachhaltiges Vertrauen. (mehr…)

Margrith Widmer Fotografin Wetzikon

Flätt Anderisch…

Als Parteiloser vertrete ich die Anliegen der Schwyzer Bevölkerung – «flätt anderisch» als die lobby-gesteuerten Parteipolitiker: nämlich sachorientiert und unabhängig.

Vor allem Junge will ich zum Wählen motivieren. Viele können sich nicht mehr mit den Parteien oder dem Weltgeschehen identifizieren. Die Welt ist sehr komplex geworden und häufig wird gerade jungen Leuten das Gefühl vermittelt, dass sie nichts ändern können. Ich will die junge Wählerschaft dazu animieren, dass sie sich trauen, ihre Region und langfristig auch ihre Zukunft mitzugestalten. Wie wir in 20 Jahren leben, hängt letztendlich stark von ihnen ab.

Josef von 1970 bis heute

Josef von 1970 bis heute

–  Geboren und aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Ried-Muotathal
–  Jungschwinger und im Turnverein
–  Lehre als Landmaschinenmechaniker
–  1996 Hobby wird zum Beruf: Informatiker als Autodidakt
–  Vater von zwei grossartigen Töchtern: Linda 1998 und Jana 2000
–  Seit 2004 Selbständig als Informatik Unternehmer
–  2012 bis 2022 Aktuar Einwohnerverein Ibach – Schönenbuch
–  Seit 2020 Präsident Aktionsbündnis Urkantone
–  Freizeit: Mountain Bike, Schwimmen, Beach-Volleyball, Jassen, Schwyzerörgäli: gelernt vom Götti Rees Gwerder

Folgen Sie mir:

Bleiben Sie über Neuigkeiten informiert: